Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    markus69badw
    - mehr Freunde


http://myblog.de/stella-malaysia

Gratis bloggen bei
myblog.de





Langkawi

Langkawi ist eine kleine sehr touristische Insel im Nordwesten Malaysias. Wir, also die Austauschschüler aus Pinang und die 25 jährige Tochter unseres Lehrers, sind dort Freitagmorgen mit der Fähre hin gefahren. Nachdem wir angekommen waren, haben wir Sightseeing im Schnelldurchlauf gemacht, da wir nur ganz wenig Zeit hatten. U. a. sind wir mit einem Sessellift auf den höchsten Berg Langkawis gefahren. Eigentlich soll man von dort eine wunderschöne Sicht haben, aber der Tag war etwas regnerisch und so war der Berg mitten in einer Wolke. Das hatte aber auch den Vorteil, das es nicht so extrem heiß war und es draußen ganz angenehm war. Am Fuß des Berges gab es ein deutsches Restaurant, wo es deutsches Essen gab und die Karte auch auf Deutsch war. Auch der Besitzer konnte Deutsch Wir haben aber nicht dort gegessen. Weiter waren wir noch am Strand und bei anderen touristischen Zielen. Auf Langkawi muss man keinen Zoll bezahlen und deshalb ist es sehr bekannt für billige Schokolade, Alkohol, Taschen und Parfüm. So habe ich ganz viel Rittersport für meine Familie gekauft Die Parfümerie war auch sehr anders als in Europa. Muslime dürfen nämlich kein normales Parfüm benutzen, weil es fast immer Alkohol enthällt. So gab es dann zwar auch die ganzen normalen Parfümes, aber auch von fast jedem, das im Laden verkauft wurde, ein nachgemachtes auf Öl-Basis. Diese waren in viereckige Glasflaschen abgefüllt und wie in alten Apotheken in zwei großen Regalen aufgereiht. Dann konnte man sich für sehr wenig Geld ein kleines bisschen davon abfüllen lassen. Samstagabend sind wir auch schon wieder mit der Fähre zurück gefahren und ich bin gleich mit meiner Familie weiter zu Verawandten. Gestern kamen wir wieder zurück und morgen früh gehe ich dann wieder nach Kuala Lumpur
25.11.13 15:02
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung