Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    markus69badw
    - mehr Freunde


http://myblog.de/stella-malaysia

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hochzeit

Gestern Abend war die rituelle Hochzeit der Cousine, auf deren Verlobung ich in JB war. Die Hochzeit war aber hier in Pinang und deshalb ist unser Haus einfach komplett voll von Familienmitgliedern aus ganz Malaysia. Die Zeremonie war im sehr schön dekorierten Tempel und ging über drei Stunden. Alles zu beschreiben wäre vermutlich zu lang und zu langweilig, aber während der Zeremonie hat das Paar u.a. seine Kleidung gewechselt, es wurden Ringe für Zehen und Finger getauscht, das Paar wurde wieder und wieder mit Blumenketten behängt, ich durfte sie mit allen anderen mit Reis bewerfen und durfte mit den Mädchen und einer Kerze in der Hand der Braut voraus gehen. Außerdem gab es eine Art Wettbewerb zwischen Braut und Bräutigam: Einer der Eheringe wurde in einen Topf mit milchigem Wasser geworfen und dann mussten beide so schnell wie möglich versuchen, den Ring zu finden. Dies dient anscheinend dazu, zu sehen, wie sie in schwierigen Situationen kooperieren werden. Danach gab es natürlich noch essen Heute Abend findet dann noch die große Feier für meine Schwester statt.
8.12.13 08:51
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung